andré ingold

Stadtrat von Dübendorf - Ressort Sicherheit

 

Ich freue mich, dass Sie meine Website besuchen. 

Am 15. April 2018 haben mich die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger von Dübendorf zu Ihrem Stadtpräsident gewählt. 

Themen wie Flugplatz Dübendorf, Innovationspark, die Entwicklung im Hochbord, die stetige Zunahme der Bevölkerung und daraus folgende Infrastrukturbauten, der Durchgangsverkehr und natürlich auch die öffentliche Sicherheit sind alles Herausforderungen, die es in den kommenden Jahren in Dübendorf zu bewältigen gilt. Immer dabei zu berücksichtigen ist der Aspekt der Stabilität unserer städtischen Finanzen. Diese Projekte als Stadtpräsident zu begleiten, spornt mich an und ich freue mich auf die neue Herausforderung.

Für Ihre tatkräftige Unterstützung im Wahlkampf bedanke ich mich ganz besonders. Nur durch diesen grossen Rückhalt haben wir es geschafft!


Anliegen

Dübendorf ist meine Heimat. Hier aufgewachsen, zur Schule gegangen und im Vereinsleben engagiert, liegt mir die Entwicklung unserer Stadt sehr am Herzen.

Meine jahrelange Erfahrung aus der Privatwirtschaft in leitender Funktion und meinen gesunden Menschenverstand kann ich in der Politik und Verwaltung zum Wohle Dübendorfs einbringen. Dabei ist es mir wichtig, das Amt als Milizpolitiker auszuüben. mehr

Grosse Herausforderungen gilt es in den kommenden Jahren in Dübendorf zu bewältigen. Dübendorf - die Stadt an der Glatt - wächst. Wir müssen uns dieser neuen Grösse anpassen. Dies aber immer unter dem Aspekt der Stabilität unserer städtischen Finanzen. mehr

Ich werde mich weiterhin für unsere Vereine und die kulturelle und sportliche Vielfalt in unserer Stadt einsetzen. mehr

Für ein aktives Dübendorf ist auch unser einheimisches Gewerbe sehr wichtig. Dies gilt es zu stärken. mehr

Ich stehe für ein attraktives Dübendorf, wo man sich wohl fühlt und gerne lebt.